Über nullnulleins

nullnulleins ist die Software-Unternehmung von Higi Bigler in Bern.

Ob für eine kleine Website oder für komplexe Software-Projekte – jeder Kunde hat andere Sorgen und Bedürfnisse. Deshalb verkauft nullnulleins keine Produkte von der Stange. Bei mir bekommen Sie eine massgeschneiderte Lösung, selbstverständlich inklusive Dokumentation.

The details are not details,
they make
the product.

Charles Eames

Als Software Engineer FH biete ich professionelle Dienstleistungen insbesondere in den folgenden Bereichen: dynamische Websites, (Web-) Applikationen, grafische Benutzeroberflächen, technische Schnittstellen (CORBA, XML, JSON).

Dank der Vertiefung in Human-Computer-Interaction während des Studiums und der Arbeit als Gutachter und Moderator von Schnittstellen-Reviews bei der Credit Suisse bin ich der ideale Ansprechpartner für Interfaces aller Art, sei dies zwischen Mensch und Maschine, oder zwischen zwei Rechnern.

Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Architektur, Implementation, Projektleitung und Qualitätssicherung kann ich auf breite Kenntnisse zurückgreifen, insbesondere in folgenden Technologien: PHP, Java, C#, JavaScript (JQuery), SQL (MySQL, MS SQL, PostgreSQL), CORBA/IDL.